In Zeiten, in denen der Schutz unserer Umwelt immer wichtiger wird, haben sich Unternehmen vermehrt dazu verpflichtet, nachhaltige Initiativen zu ergreifen. Ein bemerkenswertes Beispiel hierfür ist die Baumpflanzaktion von Krinke Hörsysteme, das mit Filialen in Espelkamp und Lübbecke vertreten ist.

Ende des letzten Jahres hat sich Krinke Hörsysteme eine besondere Aktion überlegt: Für jeden durchgeführten Hörtest wurde ein Baum im Wiehengebirge gespendet. Die Resonanz auf diese Aktion war überwältigend und viele Menschen lobten die Initiative. Bis heute sind so über 750 Bäume zusammengekommen.

Kürzlich fand die Pflanzaktion statt, bei der das Krinke-Team, Freunde, Familie und freiwillige Helfer gemeinsam mit dem Forstamt Lübbecke die ersten 300 Bäume im Wiehengebirge gepflanzt hat. Bei schönstem Wetter und teils unwegsamen Gelände war es eine herausfordernde, aber auch erfüllende Aufgabe. Durch diese Aktion konnte ein 3000 Quadratmeter großes Gelände erfolgreich aufgeforstet werden.

Angesichts des Klimawandels fiel die Wahl auf Elsbeeren und die Baumhasel, eine robuste Baumart, die gut mit Hitze und Trockenheit zurechtkommt. Diese Entscheidung unterstreicht das Engagement von Krinke Hörsysteme für den Umweltschutz und die nachhaltige Entwicklung.

Inhaberin Nicole Krinke möchte sich bei allen bedanken, die an dieser Aktion mit einem Hörtest, oder einer Spende teilgenommen und zum Erfolg beigetragen haben.

Die aufgeforstete Waldfläche befindet sich östlich der B 239 Höhe Fußgängerbrücke